Koobo-Projekt an der Schule am Steinhaus

Die Schule am SteinSpielfeldhaus nimmt seit 2015 am Koobo-Projekt des Schulamtes Ludwigsburg teil. In Kooperation mit dem IB Asperg finden die Projekte ein ganzes Schuljahr lang statt, jede Woche für zwei Schulstunden. Herr Nachlinger vom FußballfeldIB Asperg und Lehrer*innen der Schule leiten die Projekte gemeinsam. In dem Projekt „Kooperative Berufsorientierung“ können die Schüler zahlreiche und vielseitige praktische Erfahrungen sammeln und ihre eigenen Stärken und Grenzen erfahren. Sie lernen hier vieles über bestimmte Berufe, unternehmen Betriebserkundungen. Und das Tolle: Die Schüler arbeiten an einem selbstgewählten Projekt. Die hier gezeigte Gruppe hat sich für die SpielfigurenGestaltung des Schulhofs und des Schulgartens der Schule am Steinhaus entschieden. Hierzu wurde ein „Mensch ärgere dich nicht“ – Spiel für den Schulhof hergestellt und entwickelt. Außerdem wurde ein Spielfeld, sowie ein Fußballfeld mit Straßenfarbe auf den Schulhof gemalt.