Schulwandertag

Es ist schon Tradition, dass die SMV alle Schüler:innen und Lehrer:innen zu einer gemeinsamen Wanderung einladen. In der Regel gehen wir  auf den Spielplatz nach Hessigheim. Die SMV denkt sich dabei oft besondere Aktion aus. So hat etwa schon jede Klasse auf dem Weg zum Zielort Kunststücke einüben müssen, um diese im Rahmen eines Zirkus aufzuführen. Hierzu hat jede Klasse einen Umschlag mit einer entsprechenden Aufgabe erhalten. Neben einer Clown Show gab es akrobatische Kunststücke, verschiedene Tierdressuren (darunter sogar Elefanten und Bären!) Zaubertricks und geschickte Jongleure zu bestaunen. Dabei haben sich die einzelnen Klassen richtig viel Mühe gegeben und eine tolle Zirkusaufführung auf die Beine gestellt. Und das alles nebenher, beim Wandern. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt und es gibt ein Vesper für alle. 
Bewegung und gemeinsame Erlebnisse sind ein wichtiger Bereich des Schullebens an unserer Schule.