Pizzaprojekt

Nachdem im letzten Jahr im Rahmen des sog. KooBo-Projekts das Schülercafé von SchülerInnen der Klasse 7 renoviert wurde, hat sich die Klasse 8/9 nun etwas ganz Besonderes überlegt. Im Schülercafé soll nicht nur gechillt und gespielt werden, es sollen auch Snacks und Getränke angeboten werden.

Schnell wurden sich die SchülerInnen einig, dass Pizza für die Mittagspausen angeboten werden soll. Nachdem die SchülerInnen verschiedene TK-Pizzen getestet und bewertet haben, war klar, dass man dies viel besser selber machen kann.

Aktuell suchen die SchülerInnen nach dem perfekten Teigrezept. Hierzu probieren sie jede Woche verschiedene Rezepte und Gehzeiten aus. Das ist gar nicht so einfach. Soll die Pizza eher flach und knusprig oder doch lieber locker und fluffig sein? Die Geschmäcker sind verschieden und die Entscheidung fällt den SchülerInnen gar nicht so leicht. Vielleicht muss doch eine Umfrage oder sogar eine Verkostung stattfinden, um den Geschmack der Kunden zu treffen.

Mithilfe von Fördergeldern des Förderprogramms youstartN der Stiftung Bildung konnten wir uns einen eigenen elektrischen Pizzaofen anschaffen, um die Pizzen möglichst wie in der Pizzeria backen zu können. Die ersten Ergebnisse können sich auch wirklich sehen und schmecken lassen!

Wir werden in den nächsten Monaten weiter berichten.