Schulhund Yaro in Klasse 6/7

Ein Schulhund sorgt allgemein für eine positive Stimmung in der Klasse und kann bei den SchülerInnen unter anderem die Konzentration und Motivation verbessern. Außerdem kann der Hund im Unterricht für zielgerichtete Übungen und Spiele eingesetzt werden.

Im Juni 2020 hat der Hund ,,Yaro‘‘ gemeinsam mit seiner Besitzerin Frau Apasu die Ausbildung zum ,,Pädagogischen Begleithunde-Team‘‘ erfolgreich abgeschlossen.

Yaro wurde 2018 geboren. Er ist ein Mischlingshund und kommt ursprünglich aus Rumänien.

Im Kollegium und in der Schulkonferenz wurde beschlossen, dass Schulhunde bei uns mit in den Unterricht kommen dürfen. Yaro ist seitdem ein- bis zweimal in der Woche in der Schule zu Besuch.

Die SchülerInnen freuen sich sehr über den Hund und verhalten sich meistens sehr rücksichtsvoll.