Unser Schulgarten wird noch bienenfreundlicher

Kurz vor den Faschingsferien war es wieder soweit. Frau Fritz unsere Streuobstwiesenpädagogin besuchte uns in unserem Schulgarten. Diesmal haben wir ganz viel über Wildbienen gelernt. Wir haben erfahren, was die Wildbienen brauchen, um ihre Eier ablegen zu können und um genug Nahrung zu finden.

Spielerisch erschnüffelten wir pollenreiche Blüten und transportieren deren Pollen.

Dann sorgten wir dafür, dass unser Schulgarten bienenfreundlicher wird. Wir haben Samen ausgestreut, damit es bald ganz bunt blüht. Wir haben auch ein Insektenhotel aufgestellt. Ganz wichtig ist es übrigens, die Bohrlöcher im Holz, die den Bienen als Nisthilfe dienen, vorher gründlich abzuschleifen, damit sich die Bienen an ihren Flügeln nicht verletzten.