Aktionen des Schuljahres 2015_16

Schuljahresrückblick 2015_16
Lesen Sie in der schriftlichen Kurzübersicht, was bei uns alles im Schuljahr 2015/16 statt fand. Oder lesen sie die ganzen Artikel des Jahres:

Schulwandertag 2016
Eine tolle Wanderung unter dem Motto „Entdecke und halte fest“ unternahm die Schulgemeinschaft. Lesen Sie hier wie es war.

Schulgottesdienst 25.07.2016

Fahrradprüfung 2016

Bundesjugendspiele 2016

Sommerprojekttage 2016
Raus in die Natur hieß es bei unseren Sommerprojekttagen. Vom Ökomobil übers Fahrrad bis hin zum Wasser gab es viel spannendes zu entdecken.

Stadtflohmarkt 2016
Wir haben uns wieder mit einem tollen Stand und leckerem Kaffee und Kuchen am Stadtflohmarkt beteiligt.

Schulfruchtprogramm
Als gesunden Snack bekommen unsere Schülerinnen und Schüler ab Hofladen Husarenhofdem Schuljahr 2016/17 Obst und Gemüse über das Schulfruchtprogramm  geliefert vom Hofladen Husarenhof.

„Besigheim spielt“ 2016
Wir haben uns mit tollen Spielstationen und leckerem Kaffee und Kuchen an „Besigheim spielt“ beteiligt.

Kunstprojekttage 2016
Wir hatten sehr schöne und kreative Tage mit den unterschiedlichsten Formen von künstlerischem Arbeiten. Hier sehen sie ein paar Eindrücke.

Vorlesewettberb 2016
Lesen sie, wie unsere Schülerin die Schule am Steinhaus als Schulsiegerin beim Vorlesewettberb vertreten durfte.

Pläne zeichnen und lesen lernen
Wir haben gelernt Pläne unseres Klassenzimmers und unseres Schulgeländes mit verschiedenen Hilfsmitteln zu zeichnen.

Schulgarten erwacht
Der Frühling hält Einzug in den Schulgarten der Schule am Steinhaus.Lesen Sie hier mehr.

Theaterprojekt
Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 und 9 dürfen an einem spannenden Theaterprojekt in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Stuttgart teilnehmen.

Aufräumaktion 2016
Schüler der Klassen 4/5 und 8 betrieben aktiven Umweltschutz für unsere Stadt Besigheim im Rahmen der „Markungsputzete“. Ein Tag vor der eigentlichen Aktion säuberten wir einen Teil der Wege rund um die Schulen in Besigheim. Lesen sie hier mehr. Einen Zeitungsartikel über diese Aktion finden sie hier.

Lesepaten mal anders!
Seit diesem Schuljahr gibt es ein spannendes Projekt. Lesen sie hier mehr.

Wintersporttag 03.03.2016
Eines unser sportlichen Höhepunkte des Jahres ist wieder der Wintersporttag gewesen.

Faschingsparty am 05.02.2016
Auch uns hat das Narrenfieber gepackt. Am letzten tag vor den Ferien fand im Schulhaus eine große Party der Klassen 1-5 statt.

„Voice of Germany“ (06.01.2016)
Gesangstalente an der Schule am Steinhaus und der Besuch eines Konzertes können sie in “The Voice of Germany” in der Schule am Steinhaus! lesen.

Weihnachtsfeier (22.12.2015)
Kurz vor Weihnachten traf sich die Schulgemeinschaft und verabschiedete sich gemeinsam in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Lesen Sie hier mehr.

Besuch des Weihnachtstheaters in Heilbronn (10.12.2015)
SchülerInnen der Klassen 1-5 besuchten mit SchülerInnen der Friedrich-Schelling-Schule gemeinsam den „Lebkuchenmann„.

Adventscafé und Bazar  (06.12.2015)
Auch dieses Jahr fand in den Gemäuern unseres Vogt-Essich-Kellers das traditionelle Adventscafé und der Weihnachtsbazar des Fördervereins statt. Lesen Sie hier wie es war.

24h Schwimmen (14.11.-15.11.2015)
Tolle Leistungen unserer „coolen Schwimmer“ beim diesjährigen 24h Schwimmen im Hallenbad Bissingen.

Laternenfest (13.11.2015)
Auch dieses Jahr gingen die Kinder wieder mit ihren Laternen, und ihre Laternen natürlich mit ihnen. Lesen Sie hier mehr.

Halloweenparty (29.10.2015)
Eine gruselig Feier der SMV sorgte für gute Laune 🙂

Graffiti-Workshop (28.10.2015)
Kreativität war gefragt beim Graffiti-Workshop.

Schülerfirma (06.10.2015)
Die erste Schülerfirma der Schule am Steinhaus startet. Lesen Sie hier mehr.

Apfelsaftpressen (01.10.2015)
Apfelsaft trinken klingt schon verdammt gut. Aber den selbst gepressten Apfelsaft zu trinken klingt noch viel besser! Lesen Sie hier was die Klasse 1-3 beim Apfelsaftpressen erleben durfte .

Besigheimer Winzerfest 2015 – Festumzug (20.09.2015)
Es war wieder soweit: Deutschlands „schönstes Weinfest“ fand statt und wir waren natürlich beim Festumzug mit dabei.