BANE-online – Wir sind dabei!

Aus bekannten Gründen kann die Berufsausbildungsmesse Necker-Enz (BANE) dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Alten Kelter in Besigheim stattfinden. Stattdessen gibt es ein tolles Online Angebot. Vom 9.10. -23.10. können sich Jugendliche bei zahlreichen Ausstellern über Ausbildungs- und Praktikumsangebote in der Region informieren und auch direkt Kontakt zu den Firmen aufnehmen.

Die 9. Klässler der Schule am Steinhaus haben dieses Angebot sehr gut angenommen.

Im Rahmen des WAG-Unterrichts konnten sich die Schüler unter Einsatz digitaler Medien auf der virtuellen Messe umschauen und Kontakt zu Unternehmen aufnehmen. Wir bedanken uns bei den Ausstellern in Initiatoren über diese gelungene Alternative zur gewohnten Messe.

Wir würden uns aber dennoch freuen, wenn im nächstes Jahr wieder eine reale Messe möglich wäre und wir wieder durch die Alte Kelter schlendern könnten.