CoOpera Wettbewerb

Am 21.7.23 fand ein Konzert in der Schule am Steinhaus statt, welches ganz unter dem Motto Kooperation stand. So musizierte die Sängerin und Musikpädagogin Franziska Kleinert mit dem Unterstufenchor und einzelnen Schülerinnen der Hauptstufe. Die Trommelgruppe, unter der Leitung von Manuela Joos und Maximilian Neugirg von der Musikschule Besigheim, hatte ebenfalls einen Auftritt.  Zuletzt trat eine gemischte Schülergruppe mit einem selbst entworfenen Rap unter der Leitung von Martin Schlonsok auf.

CoOpera ist ein Wettbewerb der Musikverbände im Landkreis Ludwigsburg. Ziel ist die Förderung der Kooperation kulturtreibender Einrichtungen mit der musizierenden Jugend. Wie der Wettbewerb für unsere Schule aus geht wird sich noch zeigen. Eines ist sicher: Alle Mitwirkende hatten viel Freude dabei, sich auf musikalischer Ebene in diesem Rahmen zeigen zu dürfen.