Die Pferde sind los

Jeden Montagnachmittag geht es für eine wechselnde Grundstufengruppe voller Vorfreude nach Walheim zu Anja und ihren beiden Pferden Balou und Chucky. Für die Fahrt dorthin stellt uns seit dem Schuljahr 2022/2023 der Bezirk Besigheim des Evangelischen Jugendwerks einen ihrer Busse zur Verfügung. Gemeinsam wird bei Wind und Wetter der Pferdestall ausgemistet, die beiden Pferde geputzt und die Hufe ausgekratzt. Es wird fleißig angepackt und es macht viel Spaß, im Team zu arbeiten.

Um den Pferdestall herum gibt es auch noch andere Tiere zu entdecken, wie zum Beispiel Alpakas und Hühner. Gerne wird auch die Stallkatze gestreichelt und gefüttert. Im Sommer gibt es auch mal eine Erfrischung aus dem Wasserschlauch. Balou und Chucky werden uns immer vertrauter und wir lernen, was diese mögen und wie wir mit ihnen umgehen. Vor der Reise zurück in die Schule darf dann als Belohnung noch geritten werden und das sogar schon freihändig und rückwärts!

Wir danken Anja Kisch, Balu und Chucky für die vielen besonderen Nachmittage in den Wannengrabenhöfen!