Generationencafé 2023

Nachdem wir im letzten Jahr bereits erfolgreich ein Generationencafé in Kooperation mit dem Netzwerk Quartiersarbeit durchgeführt haben, wurden wir auch für dieses Jahr wieder angefragt.

Am Ende wurde daraus ein wunderschöner und liebevoller Vormittag.

Die SchülerInnen der Klassen 6/7/8, 7/8 und 8/9 haben sich unheimlich viel Mühe gegeben. Liebevoll wurden die Tische für die Gäste dekoriert und gedeckt.

Im Vorfeld wurden Tannenbäume, Sterne und Rentiere aus Laugenbrötchen, sowie Lebkuchen und Plätzchen gebacken. Auch selbstgemachte Schokocrossies wurden angeboten. Weihnachtliche Marmeladen, ein selbstgemachter Punsch, sowie Kaffee und verschiedene Teesorten rundeten das Angebot ab.

Nach dem Frühstück haben SchülerInnen kleine Bastelstationen angeboten. An einer Station konnten die Gäste Perlensterne gestalten, an einer anderen Station konnten Weihnachtskarten gebastelt werden. Auf einem kleinen Tisch wurden weitere Produkte der Schule zum Verkauf angeboten (Bienenwachskerzen, Plätzchen und Weihnachtskarten). Allen Beteiligten hat der Vormittag so viel Freude bereitet, dass wir bereits den nächsten Termin schon mal vorsorglich geblockt haben.