Judo AG

Seit dem 19. Februar 2018 besuchen Schülerinnen und Schüler der Schule am Steinhaus die Judo-AG.

In der körperlichen Betätigung zu zweit oder mit mehreren lernen und erproben sie Falltechniken, einfache Würfe und Zweikampfspiele. Mittels Ritualen und Regeln des Judo lernen sie zudem, sich körperlich auf respekt- und rücksichtsvolle Art und Weise mit einem Partner auseinanderzusetzen.

Geleitet wird die AG von Christoph Kling, der zurzeit Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg studiert und in diesem Rahmen über zwei Semester den schulischen Einsatz des Judo erlernt hat. Unterstützt wird er von Frau Jäger, die als Eingliederungshilfe an der Schule arbeitet.

Die Schule am Steinhaus kooperiert mit der Abteilung Judo der Sportvereinigung Besigheim – vertreten durch Reimund Baur –, die Judo-Matten und -Gürtel zur Verfügung gestellt hat.

Dafür danken wir ganz herzlich.