Kniggekurs

Alle unsere Schüler:innen haben in einem Knigge-Kurs für Kinder gelernt, wie man sich in bestimmten Alltagssituationen verhält. Es wurde über „Fehlverhalten” in der Gruppe gesprochen und überlegt, wie man sich richtig verhalten sollte. Anschließend wurde gemeinsam das Gelernte bei einem gemeinsamen feierlichen Essen geübt. Die Schüler:innen der Klasse 9 werden dies zudem im Hotel am Markt im Rahmen ihrer Abschlussfeier anwenden können. Die anderen Teilnehmer:innen sind im September in der Marktwirtschaft eingeladen. Finanziert wird dies durch eine Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg und VR Bank Neckar Enz, sowie ein großzügigen Entgegenkommen der beiden Restaurants. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern!