Luisa-Richter-Preis

Dieses Jahr wurde unsere Schülerin Hatun mit dem Luisa-Richter-Preis ausgezeichnet für ihre besonderen Leistungen im Fachbereich „Bildende Kunst“. Ihre künstlerischen Fähigkeiten zeichnen sich durch präzises und detailliertes Arbeiten aus. Ihr ausgeprägter Blick für Details wird in ihren Bleistiftzeichnungen sehr deutlich. Immer wieder bessert Hatun Zeichnungen mühevoll aus, bis das Ergebnis ihren Vorstellungen entspricht. Neben One-Line-Art-Zeichnungen fertigt Hatun überwiegend Portraits von für sie interessanten Menschen und Idolen an. Dabei greift sie unterschiedliche Gefühle und Stimmungen wie Traurigkeit, Herzschmerz und Fürsorge auf, so dass sie für den/die Betrachter:in spürbar werden. Ihre Inspirationen erhält Hatun aus ihrer Lebenswelt, dem häuslichen Umfeld, der Schule oder dem Internet. Gerne lässt sich Hatun dabei auch von der japanischen Kultur inspirieren.