Percussion AG

Percussion AG in der Schule am Steinhaus

Für die Schüler der Schule am Steinhaus, gibt es seit dem 15.1.2018 die Möglichkeit an einer Percussion AG teilzunehmen.

Für diese AG hat die Schule über Spendengelder Cajons und Djemben angeschafft.

Der Unterricht findet in Kooperation mit der Musikschule Besigheim statt und wird von einem ausgebildeten Perkussionisten geleitet.

Trommeln ist eine sehr basale Art des Musizierens und bietet auch Schülern ohne musikalische Vorbildung schnelle Erfolgserlebnisse.

Außerdem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl und schult die Auge- Hand Koordination. Auch kleine Auftritte bei diversen Festen sind mit dieser Gruppe schnell möglich.

Eine Vielzahl unserer Schüler hätten, auch aufgrund der häuslichen, finanziellen Situation, nicht die Möglichkeit einen solchen Musikunterricht zu besuchen.

Umso mehr freuen wir uns, dass die Organisation Starcare es uns ermöglicht den Unterricht über eine großzügige Spende, zu finanzieren, als auch weiter Instrumente anzuschaffen.