Reiche Ernte

Als wir im letzten Schuljahr Kartoffeln in unserem Schulgarten einpflanzten, waren die meisten Schüler eher skeptisch. „Na, ob da überhaupt was wächst? –  Vor allem wenn in den Sommerferien niemand nach dem Garten schaut“.

Und wie da was wächst! Neben Zucchinis, einem Kürbis und zahlreichen Tomaten konnten wir eine reiche Kartoffelernte einfahren. Mehr als 15 Kg Kartoffeln haben wir aus der Erde gebuddelt. Diese werden nun in einer Kartoffelwoche zu vielen verschiedenen Leckereien verarbeitet und von der Schulgemeinschaft verzehrt. Wir sind der evangelischen Kirchengemeinde Besigheim sehr dankbar, einen Teil des Kirchgartens als Schulgarten nutzen zu dürfen und hoffen auf noch viele weitere Ernten.