Schülercafé wird erneuert

In diesem Schuljahr gestaltet die Klasse 7 im sogenannten KOOBO Projekt das Schülercafé um. Gemeinsam mit ihrem WBO Lehrer Herr Schlonsok und Herrn Nachlinger vom IB Asperg haben die Schüler:innen zunächst eine Umfrage erstellt, um von den Mitschüler:innen der Schule zu erfahren, was sich diese für das Schülercafé wünschen. Heraus kamen viele Wünsche, die die Schüler:innen nun umsetzen. Z.B. wurde eine neue Wandfarbe gewünscht, auch eine „Zocker-Ecke“ und ein Küchenbereich standen hoch im Kurs. Nun sind die Wände gestrichen und eine Theke für den Küchenbereich ist gebaut. Gemeinsam mit einem Graffiti-Sprayer wurde nun eine Wand gestaltet. Das Motiv hat sich die SMV ausgedacht. Das Café soll nach den Pfingstferien fertig werden. Die SMV möchte hier Snacks und Getränke aber auch Spielaktionen anbieten. Wir sind auf das Endergebnis gespannt! Noch sieht es stark nach Baustelle aus…