Schulwandertag 2016

Schulwandertag 2016Auch dieses Jahr fand wieder unser traditioneller Schulwandertag statt.

Unter dem Motto „Entdecke und halte fest“ waren die Lerngruppen SAM_8103der Schule am Steinhaus dazu aufgerufen, während der etwa 1 Stündigen Wanderung auf den Spielplatz nach Hessigheim, ihre Umgebung genau zu beobachten, zu fortografieren und zu notieren. Jede Lerngruppe musste jeweils fünf verschiedene Tier- bzw. Pflanzenarten entdecken und diese abfotografieren. Und warum das alles?

Raps (Fruchtstand)neu Königskerze Königskerze Buch

Die Schule nimmt an einem Schulwanderwettbewerb teil und möchte sich mit dieser Aktion bewerben. Organisiert wurde das alles durch die SMV unter der Leitung der Verbindungslehrerin Frau Kicherer.

NebeSAM_8115n dieser tollen Aktion, sollten die Schüler eine kleine Vorführung für die schuleigene Talentshow einüben. Die einstudierten Lieder, Kunststücke und Musicals wurden anschließend auf dem Spielplatz aufgeführt. Was für eine tolle Show, die die Schüler in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten. Respekt!

Bei den warmen Temperaturen kam dann auch die Eisspende von Frau Schock und Frau Knapp gerade richtig.

Wir bedanken uns für einen tollen Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!