Schwimmunterricht und -Prüfung

Erfolgreicher Schwimmunterricht

Seit Mai besuchten wir mit vielen Schüler:innen regelmäßig ins Besigheimer Freibad. Jeden Mittwochvormittag waren dort hauptsächlich Schüler:innen der Schule am Steinhaus im Wasser.

In mehreren Gruppen wurden, je nach Leistungsstand, das Schwimmen geübt.

Die einen gewöhnten sich ans Wasser, die anderen übten fleißig die richtigen Schwimmbewegungen und andere trainierten im Schwimmerbecken. Auch das Rückenschwimmen und Tieftauchen wurde geübt. Natürlich kam auch das gemeinsame Rutschen, Springen und Plantschen nicht zu kurz.

Am vorletzten Schultag stand für einige Schüler:innen die Abzeichenprüfung an. Alle Prüflinge meisterten ihre Aufgaben sehr gut und so konnten sie stolz ihre Schwimmabzeichen entgegen nehmen.

Herzlichen Dank an das Team vom Freibad Besigheim, die uns immer freundlich empfangen und uns eine tolle Zeit im Freibad ermöglicht haben. Im nächsten Mai kommen wir wieder 🙂