WÜRTH

Unsere Schülerfirma „Woodpecker“ hat vor zwei Jahren am WÜRTH-Bildungspreis teilgenommen und den ersten Platz gewonnen. Aufgrund der Pandemie konnte der Besuchertag erst jetzt stattfinden. Die aktuellen Mitarbeiter:innen aus den Klassen 6-9 wurden zum Besuchertag 2023 zur Firmenzentrale nach Künzelsau eingeladen. Los ging es um 8 Uhr mit einem eigenen von der Stiftung WÜRTH angemieteten Bus. Zunächst wurden wir von Frau Baumann von der Stiftung WÜRTH an der Reinhold-WÜRTH-Hochschule Künzelsau empfangen. Es gab Brezeln und Getränke zur Stärkung. Im Anschluss haben wir eine Ausstellung zur Sozialen Marktwirtschaft im Hochschulgebäude besucht. Danach wurden wir zum Mittagessen in die Mensa der Hochschule eingeladen. Für jeden gab es ein Essen mit Salat, Nachtisch und einem Getränk. Das war sehr lecker! Nach dem Essen fuhren wir mit dem Bus zum Museum Würth 2 um die Ausstellung von David Hockney anzuschauen. Er hat ein 90m langes Gemälde auf dem Ipad gezeichnet. Beeindruckend!

Das Highlight war jedoch die Führung durch das Lager von WÜRTH. Unglaublich wie hier Menschen und Maschinen zusammenarbeiten. Wir haben sehr viel erfahren und gelernt.

Es war ein unvergesslicher Ausflug. Vielen Dank an die Stiftung WÜRTH, dass uns das ermöglicht wurde!