Die Bienen sind los!

Mit den warmen Temperaturen summt und brummt es in unserem Schulgarten. Nun hatten unsere Schüler:innen endlich die Möglichkeit gemeinsam mit den Imkern Frau und Herrn Pulli in unsere Bienenzargen hineinzuschauen.

Selbstverständlich mussten die Kinder Schutzanzüge tragen. Dabei kamen sich manche wie Astronauten vor.

Es war unglaublich spannend den Bienen bei ihrer Arbeit zu zuschauen.

Am Ende durften mutige Kinder sogar eine unserer Honigwaben in die Hände nehmen. Diese ist viel schwerer als eine Brutwabe – weil sich darin nämlich köstlicher Honig befindet.

Wir danken Frau und Herr Pulli für Ihre Zeit und ihr Engagement. Sie haben den Kindern vieles über die fleißigen Bienen erzählt und erklärt.

Im Sommer werden wir dann unseren ersten eigenen Steinhaus-Honig ernten dürfen! Wir freuen uns schon sehr. Wir werden wieder berichten.