RadHelden-Aktionstag

Am RadHelden-Aktionstag wurde mit den Klasse 3/4, Klasse 4 und Klasse 5/6 durch Übungen an verschiedenen Stationen der sichere Umgang mit dem Fahrrad geschult. Die SchülerInnen sammelten hierbei wichtige Bewegungserfahrungen, die zur Verbesserung der motorischen Grundlagen beitragen und somit auch die Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad erhöhen.

Der Fahrrad-Aktionstag wurde vom Württembergische Radsportverband (WRSV) in Kooperation mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW), der AOK Baden-Württemberg, dem damaligen Landesinstitut für Schulsport (LIS) und jetzigem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung – Außenstelle Ludwigsburg (ZSL) entwickelt und an Grundschulen in Baden-Württemberg angeboten.