Schülerfirma goes Home-Office

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Schülerfirma „Woodpecker“ fest im Griff. Im Zuge der Schulschließungen, sowie der bestehenden Einschränkungen, musste die Schülerfirma bis auf weiteres ihre Werkstatt schließen. D.h. die Produktion steht still – naja nicht ganz: Die Geschäftsleitung, die aus zwei Schülern, Herrn Cramme und Herrn Schlonsok besteht, hat während der letzten Videokonferenz beschlossen, dass ein Teil der Produktion auch von zu Hause aus erledigt werden kann. Gemeint sind kleine Nagelbilder auf Palettenholz – der Kassenschlager der Woodpecker. Hierzu wurden Materialpakete erstellt, die aus drei Paletten-Rohlingen, einem Hammer, Nägeln, einer Schablone und einer Anleitung bestehen. So können die Mitarbeiter der Woodpecker einfach von zu Hause aus produzieren. Doch hierbei handelt es sich nicht um eine reine Beschäftigungsmaßnahme. Im Gegenteil: Die Schülerfirma darf ab sofort ihre Produkte im „AnNa unverpackt Kaufladen“ in Besigheim bewerben und verkaufen. Doch bevor es richtig los gehen kann und das Produktionsziel von 25 Nagelbildern erreicht ist, heißt die Devise:

Auf die Hammer, fertig und los!

Materialpaket „Nagelherzen“