Blühendes Steinhaus – Ein Schulgarten entsteht

In einer besonderen Kooperation zwischen Schule und Kirche entsteht im Zuge des sog. Koobo-Projekts (Berufsorientierung) in Zusammenarbeit mit dem IB Asperg seit dem 17.06.2020 aus einem „verwilderten“ Gartenstück im Kirchgarten ein bunter Schulgarten für die Schulgemeinschaft. Jede Klasse soll im kommenden Schuljahr eine Parzelle erhalten um hier bspw. Frühblüher, Kartoffeln oder Kräuter einpflanzen können.

Doch bis dahin muss noch einiges passieren. Zunächst werden Lupine als Naturdünger ausgesät. Zur regelmäßigen Bewässerung (auch in den Ferienzeiten) wird noch vor den Sommerferien eine Zeitschaltuhr installiert. Nach den Ferien werden die Lupine in den Boden eingearbeitet, das Beet eingefasst und in Parzellen eingeteilt. Dann kann es endlich losgehen und das Beet nach Lust und Laune bepflanzt und bestaunt werden.

Der Kirchgarten wurde am Sonntag, den 26.07.20 feierlich eröffnet und der Gemeinde vorgestellt. Der Schulgarten konnte sich auch präsentieren.